Warum braucht jedes Business Event gute Bilder?
Mein Motto: „Jede Business-Veranstaltung braucht tolle Bilder. Sie sind eine Investition und keine ‚zusätzliche Ausgabe‘!“
Warum?
Ganz einfach: Firmen veranstalten Events aus verschiedenen Gründen, sei es zur Kundenbindung, zu Werbezwecken oder für die eigenen Mitarbeiter. Und sie müssen darüber kommunizieren!
Nach außen – selbstverständlich!
- Die Teilnehmer wollen am besten direkt nach dem Event noch einmal an die tolle Zeit, ihren Spaß und das wertvolle Netzwerkeln erinnert werden und es in ihren sozialen Netzwerken verbreiten! Wie? Naja, am besten natürlich mit den Bildern vom Event und ihren persönlichen Eindrücken!
Nach innen – ebenfalls selbstverständlich!
- Innerhalb der Unternehmen gibt es gleich zwei wichtige Interessengruppen, die mit emotionalen Bildern und Berichten informiert werden müssen. Zum einen natürlich die Mitarbeiter. Sie müssen stets informiert werden, was ihr Unternehmen alles zum Erreichen der Ziele unternimmt – um ihre Identifikation zu stärken und damit sie es bestenfalls stolz mit ihren Freunden und Geschäftskontakten teilen. Und zum anderen natürlich die internen Sponsoren der Veranstaltung – insbesondere wenn sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnten!
Wie soll man z.B. seinem internen Sponsor erklären, dass die Investition in das Event gewinnbringend war, wenn man es nicht mit emotionalen catchigen Bildern belegen kann?
Das wäre so, als hätte ich diesen Blogpost nur als reinen Text geschrieben… 😉